Das Projekt „Schüler helfen Schülern“ vermittelt Nachhilfeangebote. Die Nachhilfe findet im Anschluss an den regulären Unterricht in den Räumen des Gymnasiums Bad Iburg statt. Interessierte Schüler müssen das Angebot mindestens vier Stunden lang wahrnehmen. Eine Nachhilfsstunde (45 min) kostet nach der aktuellen Preiserhöhung (März 23) 8 €. Schüler, die Nachhilfe anbieten können, werden stets gesucht und können sich direkt an Herrn Moersheim oder per Mail an das Orga-Team wenden.

Wenn ich Nachhilfe nehmen möchte:

Interessenten müssen sich über das Online-Anmeldeformular (Link zur Moodle-Seite des Projekts) anmelden. Andere Anmeldeverfahren sind nicht vorgesehen.

Die Organisatoren nehmen mit den betreffenden Schülern über E-Mail Kontakt auf. Wer Nachhilfe beantragt hat, muss also regelmäßig seine E-Mails abrufen. Auch der Kontakt zwischen Gebern und Nehmern läuft über E-Mail. Die Organisatoren ihrerseits bemühen sich um eine zügige Bearbeitung aller Anfragen und Anmeldungen. Sollten keine Schüler für Nachhilfe zur Verfügung stehen, z.B. weil alle bereits beschäftigt sind, bitten wir bei Verzögerungen um Verständnis.

Wenn ich Nachhilfe geben möchte:

Interessierte Schüler können sich an Herrn Moersheim oder per Mail an die organisierenden Schülerinnen wenden.

Kontakt:

E-mail (shs(at)gym-bad-iburg.net), Sprechstunde: donnerstags in der 2. Pause, Raum A07b (Beratungsraum gegenüber der Bibliothek)

Das Organisationsteam:

Olivia Polch und Gionina Beaux (Jahrgang 12), in Zusammenarbeit mit Herrn Moersheim

Hinweise zur Bezahlung:

Der Betrag richtet sich nach der Anzahl der Nachhilfestunden. In der Regel findet die Nachhilfe einmal pro Woche statt. Nach jeweils fünf Nachhilfestunden muss der Nachhilfe-Nehmer dann donnerstags in der 2. Pause 40 € in Raum A07b abgeben. Der Betrag kann aber auch in einem verschlossenen Briefumschlag bei Herrn Moersheim abgegeben werden. Der Briefumschlag sollte den Namen des Nachhilfenehmers und des Nachhilfegebers enthalten. Das Orga-Team kümmert sich dann um die Weiterleitung des Betrages an die Nachhilfe-Geber.