Aktuelles aus dem Schulleben

Jugendliche kicken gegen Diskriminierung

Antisemitismus und antimuslimischer Rassismus sind gesamtgesellschaftliche Probleme, mit dem sich das Projekt „Kick Dis Out!“ auseinandersetzt. Am 26. Januar hat es mit einem Turniertag seinen vorläufigen Abschluss gefunden.

Fit in digitalen Medien?

Am 24. Januar haben unsere Schulmedienscouts interessierten Eltern Hinweise und Tipps zum Umgang mit den digitalen Medien aus Schüler*innensicht gegeben. 

75 Jahre GBI - save the date!

Im Sommer wird das GBI 75 Jahre alt. Feiern Sie mit uns!

Impressionen vom Tag der offenen Tür

Am 13. Januar hat sich das GBI den Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs präsentiert.

Foto-Update: Drei (Arbeits-)Tage voller Musik!

Etwas geschafft, aber sehr zufrieden sind die GBI-Musiker von den Arbeitstagen aus Tecklenburg zurückgekehrt. Mit im Gepäck: Viel Musik und einige Fotos für uns.

Heimat für viele

Nach der Auszeichnung als Umweltschule 2022 wollen wir am GBI natürlich noch viele andere Umweltprojekte umsetzen. 

Grüße von der Fortbildung!

Im Zuge des Erasmus+-Programms bildet sich Herr Müller derzeit in Guadeloupe im Bereich der Digitalisierung fort.

Dr. Hans-Gert Pöttering im Gespräch

Der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments war am 12.12.2022 Gast des Europaforums am GBI.

Hoffnungszeichen Adventsgottesdienst

„Alles wird gut – wirklich?“ Unter diesem Motto fand am 7. Dezember für die Jahrgänge 9-13 in der Kirche St. Jakobus in Glane ein Adventsgottesdienst statt.

Endlich wieder eine Lange Nacht der Mathematik!

Nach einer längeren Pause konnten wir vom 18. auf den 19. November endlich wieder eine ganze Nacht lang durchknobeln. Die Lange Nacht der Mathematik 2022 hat viel Spaß gemacht!

Digitalisierung am GBI weitgehend komplett

Den allergrößten Teil der Digitalisierungsarbeiten am GBI hat der Landkreis Osnabrück als Schulträger rund ein Jahr vor dem angestrebten Zeitplan abgeschlossen. 

All you need is MUSIK!

Der 2. November war der Musik-Schnuppertag am GBI. Die Fachschaft hatte alle interessierten Schülerinnen und Schüler aufgerufen, an diesem Tag ein Musikstück aufführungsreif einzustudieren.

Seite 1 von 19