Aktuelles aus dem Schulleben

Schöne Ferien!

Mit einem summenden Gruß von unserer Wildblumenwiese wünschen wir allen am Schulleben Beteiligten eine schöne unterrichtsfreie Zeit und erholsame Urlaubstage. 

Der Unterricht startet wieder am 2. September 2021. Die Einschulung der neuen fünften Klassen findet am 3. September 2021 statt. 

Unser neuer Honig ist da!

Wer möchte, kann unseren Honig frischgeschleudert direkt mitnehmen. Oder ihr wartet noch bis nach den Ferien auf den cremigen Honig (wie immer 6 € pro 500g Glas).

Gelungene Entlassung bei Kaiserwetter

Am Samstag, dem 2. Juli haben wir alle 119 Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs mit einem Abiturzeugnis entlassen. Erst zwei Tage zuvor war die Entscheidung gefallen, die Feier erstmalig "open air" stattfinden zu lassen - ein guter Entschluss.

Kennlernen der neuen Klassengemeinschaften

Es ist eine schöne Tradition des GBI, dass sich die Schülerinnen und Schüler der kommenden fünften Klassen mit Ihren Klassenleitungsteams schon vor den Sommerferien am GBI an einem Nachmittag kennenlernen können. 

Lebensretterschule GBI

Das GBI hat sich in besonderer Weise im Kampf gegen Blutkrebs berdient gemacht und ist mit dem DKMS-Siegel 2021 als Lebensretterschule ausgezeichnet worden.

Sandrine Merz – Schulsozialarbeiterin

Mein Name ist Sandrine Merz, ich bin Sozialpädagogin B.A. und als Schulsozialarbeiterin Teil des Berater-Teams am Gymnasium Bad Iburg.
Ich bin Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte sowie externe Institutionen der Kinder- und Jugendhilfe.

EU-Projekttag

Am 14.06.2021 besuchte der Bad Iburger Bundestagsabgeordnete Matthias Seestern-Pauly (FDP) das Gymnasium Bad Iburg und diskutierte dort mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10d.

Hygieneplan 6.0

Der Hygieneplan am GBI ist aufgrund der geänderten Vorgaben ein weiteres Mal überarbeitet worden und liegt nun in der aktuellen sechsten Fassung vor. Einige Vorgaben wurden gelockert. Weiterhin aktuell ist aber die Einteilung des Schulhofs gemäß der Jahrgangs-Kohorten. Der Soccer-Platz ist ab sofort wieder jahrgangsweise frei gegeben. 

AG-Angebote der Fachschaft Musik

Mit der neu angeschafften Ausrüstung hat GBI interaktiv ein Video über die Fachschaft Musik produziert. Die jeweiligen AG-Leiterinnen und -Leiter stellen ihre Projekte vor, die jetzt wieder anlaufen. Schauen Sie rein, es lohnt sich!

Start der Arbeitsgemeinschaften

Wir freuen uns, dass wir nach der Rückkehr ins Szenario A ab dem 14.6.2021 wieder einige Arbeitsgemeinschaften im Offenen Ganztag anbieten können! Die Hausaufgaben-AG läuft bereits. Nähere Informationen zum Angebot findet man hier. Viel Spaß!

Überragender erster Platz!

Erneut zeigt das GBI seinen hervorragenden Team- und Sportsgeist. Nachdem unsere Schule bereits im vergangenen Herbst mit einer guten Platzierung erfolgreich an der Aktion „Bike To School“ teilgenommen hat, hat unsere Schulgemeinschaft in der Neuauflage der Kampagne noch eine Schippe zugelegt: Am Ende stand ein grandioser erster Platz aller Schulen in Landkreis und Stadt Osnabrück! 

GBI interaktiv: Neue Möglichkeiten durch Unterstützung des Fördervereins

Aufgrund einer großzügigen Unterstützung des Fördervereins war es der Redaktion von GBI interaktiv möglich, die technische Ausstattung bedeutend zu erweitern, die neue und bessere Möglichkeiten der Videoproduktion ermöglichen.

Seite 1 von 9