Sekretariat: Tel.: 05403/73150

Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung am GBI; dies wird durch Geld- und Sachspenden erreicht. Der Verein unterstützt die Schule materiell, indem er Anschaffungen finanziert, das Münztelefon für die Schüler, sowie ein den Schülern zugänglichen Schnellkopierer bereitstellt. Dem Vereinszweck dienen auch Durchführung von vereinsinternen und öffentlichen Veranstaltungen und die Kontaktpflege zu den ehemaligen Schülern. Der Verein ist gemeinnützig und alle seine Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig. Außerdem möchte der Verein die Tradition der Schule fördern und pflegen. Tradition kann jedoch nur entstehen, wenn ehemalige Schüler und Freunde den Kontakt zur Schule und zu ihren Mitschülern/-innen aufrechterhalten. Jeder, der will, kann in diesen Verein eintreten.

Der Verein wird getragen von den Mitgliedsbeiträgen und freiwilligen Spenden.

Der Jahresbeitrag beträgt

  • für alle Einzelmitglieder 15 €,
  • für Familien (Eltern und alle Kinder bis 27 Jahre) 20 €.

Bankverbindung:
IBAN DE58 2655 0105 0006 3479 91

Der Vereinsvorstand besteht zur Zeit aus

  • 1. Vorsitzenden Dr. Udo Bröskamp
  • 2. Vorsitzenden Jens Bartig
  • Kassierer Frank Knapheide
  • Schriftführerin Maria Werner

Außerdem gehören noch die Schulleiterin sowie der/die Elternratsvorsitzende dem Vorstand an.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Eine Beitrittserklärung kann als pdf-Datei hier abgerufen werden.

Kontaktaufnahme per E-mail:

foerderverein@gym-bad-iburg.net

Downloads