Sekretariat: Tel.: 05403/73150

Am 14. Oktober fand die Preisverleihung des landesweiten Wettbewerbs der DAK "Bunt statt blau: Kunst gegen Komasaufen" statt. Martha Schowe aus unserer 10c hat den dritten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Frau Dr. Schirrmacher vom Land Niedersachsen, Dirk Vennekold und Anke Eschweiler von der DAK überreichten Martha virtuell in einer online-Preisverleihung die Urkunde. Marthas Statement zu ihrem Plakatentwurf: "Als ich das Bild gestaltet hab', hatte ich nicht vor etwas gegen Leute zu sagen, die Alkohol trinken, sondern viel mehr gegen Leute, die ihn als Entschuldigung nutzen, um zum Beispiel selbstbewusster zu sein. Auf Partys gilt man oft als cool, wenn man viel trinkt. Ich finde, man sollte auch ohne Alkohol Spaß haben und selbstbewusst sein können :-)."

Dem haben wir nichts hinzuzufügen.

  • Schowe