Sekretariat: Tel.: 05403/73150

Am 10.5. und 16.5. zeigte die Theater-AG der Klassen 5 und 6 im jeweils voll besetzten Theaterraum "Die Schule der magischen Tiere".

Die Bühnenfassung von Tristan Berger setzten insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Herrn Hehmann in zwei unterhaltsame und kurzweilige Abende um.

Zur Story: Die Wintersteinschule wird durch die neue Lehrerin Miss Cornfield zur "Schule der magischen Tiere", indem sie nach und nach den Kindern ihrer Klasse sprechende Tiere überreicht. Durch diesen tierischen Beistand erlangen die Kinder Sicherheit und können über sich selbst hinauswachsen.

Das Stück basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Margit Auer, zu der inzwischen auch zwei Filme erschienen sind.

• IMG_0184_kl