Sekretariat: Tel.: 05403/73150

Am letzten Donnerstag besuchten die zwei Chemie-LKs das Zementwerk Dyckerhoff in Lengerich.

Dyckerhoff ist eines der größten Zementwerke in Europa und das wurde uns auch auf sehr beeindruckende Weise gezeigt. Besonders spannend war die Sprengung im Steinbruch, die wir vom Dach des Gasturms beobachten konnten. Aber auch die vielen beruflichen Möglichkeiten, die während unseres Besuches dargestellt wurden, waren für unsere SchülerInnen sehr interessant. Neben dem Angebot einer Berufsausbildung bietet die Firma auch Plätze für Betriebspraktika an. Wir sind jedenfalls alle überzeugt: Ein Besuch lohnt sich!

  • Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

    Debug: angegebener Pfad - https://www.gymnasium-badiburg.de/images/galeriebilder/524