Zum diesjährigen EU-Projekttag am 31.5.23 hatten die Klassen 9a und 9b die Möglichkeit, den Politiker Jonas Pohlmann einmal im direkten Gespräch zu erleben.

Der Landtagsabgeordnete stellte sich den Fragen des Moderatorenteams und der versammelten Klassen. Die Schülerinnen und Schüler interessierten sich für den persönlichen Werdegang und Pohlmann gab gerne Einblick in den Alltag eines Abgeordneten. Bei den vielfältigen Themen, die ebenfalls zur Sprache kamen, bildeten Umweltpolitik und Bildungspolitik Schwerpunkte. Der Landtagsabgeordnete positionierte sich deutlich zu strittigen Themen, war aber auch an der Meinung der Schülerinnen und Schüler interessiert, so dass ein gelungener Austausch stattfinden konnte.