25 Personen waren am 27.9.2023 vom GBI nach Hannover gereist, um Urkunden und Glückwünsche entgegenzunehmen.

Aufgrund der Vielzahl an gewonnenen Preisen stellte das GBI eine der größten Gruppen bei der diesjährigen Landespreisverleihung. Eine besondere Ehrung erhielten die zwei GBI-Gruppen, die einen Landessieg erringen konnten.
Ausgezeichnet wurden hier ein Film von Daniel Gold, Eduard Kern, Nikas Möhlmann, Dennis Nümann und Nicholas Webb (Jahrgang 12) zum Wohnen der Zwangsarbeiter in den Drahtseilwerken Hölscher während des Zweiten Weltkrieges, ebeso wie ein Film von Alina Buschmeyer, Nikola Metker, Paula Möller, Felix Pieper, Maleen Wechelmann (Jahrgang 12), Johann Peters (Jahrgang 13) und Johannes Brockmeyer (Abitur 2023) zum Wohnen im Schloss Iburg – Von Benno II. bis zur Niedersächsischen Heimschule (ein Längsschnitt). Die genannten Schüler:innen durften ihre Urkunden und Glückwunsche von der Landtagspräsidentin Hanna Naber und der niedersächsischen Kultusministerin Julia Willie Hamburg entgegennehmen. Ein toller Tag für unsere Schüler:innen und eine wohlverdiente Auszeichnung!