Chemie

Lehrkräfte im Fach Chemie

Hr. Bartig (Fachschaftsleiter), Fr. Dr. Hage, Fr. Krainer, Fr. Merkers, Hr. Dr. Schnebel, Fr. Sonnenschein, Hr. Uhlenberg

Das ist Chemie 2017

Zur Preisverleihung von "Das ist Chemie!" wurden unsere Preisträgerinnen Paul Högemann, Sarah Porcher und Anna-Sophie Springmeier nach Hannover am 14.6.2017 auf die Ideenexpo eingeladen. Unter knapp 1000 Wettbewerbsbeiträgen konnten sich die drei unter den besten 50 platzieren. Als besondere herausragend wurden im Rahmen der Preisverleihung Teile ihrer Arbeit gesondert vorgestellt, eine tolle Leistung!
Herzlichen Glückwunsch!

Herr Dr. Schnebel, Frau Schneider und Herr Bartig freuen sich mit Alexander.

Herr Dr. Schnebel, Frau Schneider und Herr Bartig freuen sich mit Alexander.

Als Alexander Pitzer die Auswahlklausur der 2. Runde der internationalen Chemie-Olympiade im Dezember letzten Jahres abgab, hatte er kein gutes Gefühl: "Einige Aufgaben waren echt schwer und die Zeit war viel zu knapp." Doch heute hat er es schriftlich: Seine Leistungen waren ausgezeichnet, er schnitt landesweit sogar als einer der Besten ab. Herzlichen Glückwunsch!