Volles Haus zum Leseabend!

Am Donnerstag, den 25.April 2019, fand nach mehreren Jahren wieder ein Leseabend am GBI statt! Nachdem von der Schülerschaft der Wunsch nach einem Leseabend geäußert wurde, hat sich das Schülergremium mit Frau Gervelmeyer, die netterweise Ihre Hilfe anbot, zusammengetan und ebendiesen auf die Beine gestellt.

Nachdem alle 60 (!) teilnehmenden Schüler aus dem 5. – 7. Jahrgang im Lesesaal eingetroffen waren und der Ablauf des Abends erklärt worden war, stellte Frau Gervelmeyer die vier zur Verfügung stehenden Bücher vor. Die Schüler ordneten sich dem Buch ihrer Wahl zu und in den folgenden 45 Minuten wurde ihnen entweder von Schülern aus dem SG, von Herrn Möller oder von Frau Gervelmeyer vorgelesen.

Danach hatten die Schüler eine Stunde Zeit, um in ihren eigenen mitgebrachten Büchern sowie den mitgebrachten Büchern ihrer Freunde zu lesen und in der Bibliothek zu stöbern.

Am Ende des Abends gab es ein sogenanntes „Book Casting“, bei dem die Schüler fünf Bücher nach den Kriterien Titel, Cover, Klappentext und Textauszug bewerten sollten. Nachdem die Kinder ihre Ergebnisse zusammengetragen hatten, wurde der Gewinner des Book Castings ermittelt, welcher das Buch „Tintenherz“ von Cornelia Funke war.

Als Abschluss bekam jeder die Gelegenheit, die gewonnen Eindrücke des Abends mit der Gruppe zu teilen, woraus hervorging, dass der Leseabend ein voller Erfolg war!

Das Team der Bibliothek

Frau Gervelmeyer

Frau Gervelmeyer

Pädagogische Leitung der Bibliothek

Frau Ewerding

Frau Ewerding

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Frau Niemann

Frau Niemann

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Frau Nasch

Frau Nasch

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Frau Stremel

Frau Stremel

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Frau Goos

Frau Goos

Ehrenamtlliche Mitarbeiterin

Frau Lehmkuhl

Frau Lehmkuhl

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

FRAU VAN DER MEER

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Frau Dorniok

Frau Dorniok

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Frau Menges

Frau Menges

Ehrenamtliche Mitarbeiterin