Sonntag, 10 Juli 2022 11:45

Wir sind die GBI-Future-Peers

Wir, Lennart (13), Ronja (14), Lena Marie (14) und Justus (13) sind die neuen Future-Peers am GBI!

In unserer Ausbildung zum Future-Peer haben wir uns mit verschiedenen Themen beschäftigt, z.B. Teambildung, Projektmanagement, Projekte an Schulen oder Umweltschutz an Schulen. Wir freuen uns mithilfe einer eigenen Arbeitsgruppe selbstständig Projekte zu den Themen Klima- und Umweltschutz, Demokratiebildung und Nachhaltigkeit am GBI durchzuführen.

Unser erstes Projekt wird eine Wochenchallenge nach den Sommerferien sein! Weitere Infos dazu folgen...
Bei einem Treffen mit Herrn Weinert vom Landkreis Osnabrück haben wir über unsere Ziele und Motivationen gesprochen. Das Ziel dabei ist es, dass wir auch andere SchülerInnen im Landkreis motivieren, Future-Peers zu werden und so eigene Projekte an den Schulen durchzuführen.