Sechs Schülerinnen der Jahrgangsstufen 7-9 haben beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Gerätturnen am Landesentscheid teilgenommen und einen starken 3. Platz erreicht.

Nachdem die Schülerinnen zuvor den Bezirksentscheid gewonnen hatten, ging es am 16. März 2023 nach Winsen (Luhe), wo an diesem Tag der Landesentscheid im Gerätturnen ausgetragen wurde. In der Wettkampfklasse III traten die Mannschaften in einem spannenden Wettkampf am Boden, Stufenbarren, Sprung und Schwebebalken um das Ticket zum Bundesfinale in Berlin gegeneinander an. Die Turnerinnen vom GBI turnten dabei an allen Geräten sehr souverän. Das Ergebnis war letztlich äußerst knapp, sodass die Mannschaften sehr eng beieinander lagen. Auch wenn sie das Bundesfinale knapp verpassten, können Diana Pivovarcik (9c), Pauline Roth (8a), Lena Bittner (8c), Emily Kromm (7c), Nele Diekhoff (7b) und Laura Diekhoff (8c) sich über einen tollen 3. Platz freuen. Wir gratulieren ihnen herzlich und bedanken uns bei ihrer Trainerin Frau Bröskamp für die Unterstützung.