„Sich auf den vierten Platz (punktgleich zum dritten Platz) hinter Stützpunktschulen einzusortieren, ist eine hervorragende Leistung für unsere fleißigen Schülerinnen und für unsere Schule“, urteilt Annette Bröskamp, die Trainierin der Wettkampfriege über das Abschneiden ihrer Schützlinge in der Abschlussrunde. Und das freundliche Miteinander mit den anderen Turnerinnen und Turnern ist ein Bonus, den die Mädchen auch nicht missen wollen.
Neben dem Sportlichen gab es in Berlin bei hervorragendem Wetter ohnehin viel zu erleben: Must-Sees wie das Brandenburger Tor, der Reichstag, das Bundeskanzleramt und die Siegessäule standen genauso auf dem Programm wie das KaDeWe, die Hackeschen Höfe, das DDR Museum und der Tiergarten. Frau Bröskampvermutet: „Den Mädels hat es viel Spaß gemacht und sicher werden sie diese Fahrt in guter Erinnerung behalten.“ Davon gehen wir auch aus.
Wir gratulieren an dieser Stelle den fünf Sportlerinnen: Pauline Roth, Lena Bittner, Amelie Storck, Emily Kromm und Nele Diekhoff. Frau Bröskamp und Frau Heineking dazu ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!