Sekretariat: Tel.: 05403/73150

Die Beachvolleyball-Schulmannschaft des Gymnasiums Bad Iburg startete am vergangenen Mittwoch in Bersenbrück in den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.

Bei kühlen sechs Grad Celsius und zwischenzeitlichen Regenschauern bestritten Jule Börger, Amelie Warschun, Lotta Süßmuth, Leni Wille, Julius Micheel, Fabian Stricker, Lennart Schröder und Noah Wilkens jeweils ein 2er-Jungen, ein 2er-Mädchen und ein 2er-Mixed Spiel gegen Teams vom Gymnasium in der Wüste (Osnabrück) und vom Gymnasium Bersenbrück.
Während die GBI-Beachvolleyballer die Duelle gegen die drei Osnabrücker Beach-Duos allesamt für sich entscheiden konnten, kam es im Spiel gegen die Bersenbrücker Sandspezialisten zu den erwartet engen Partien. Die Mädchen aus dem Osnabrücker Nordkreis konnten dabei die 2er-Mädchen Begegnung für sich entscheiden, im 2er-Jungen hatten die Schüler vom GBI die Nase vorn. Die Entscheidung um den Mannschaftssieg musste so das abschließende 2er-Mixed bringen. Unter lauten Anfeuerungsrufen ihrer Mitspieler gab sich das GBI-Team hier keine Blöße, zeigte eine stabile Leistung in der Crunchtime beider Sätze und entschied so auch die zweite Begegnung des Tages für sich.