Donnerstag, 08 Juli 2021 10:56

Kennlernen der neuen Klassengemeinschaften

Es ist eine schöne Tradition des GBI, dass sich die Schülerinnen und Schüler der kommenden fünften Klassen mit Ihren Klassenleitungsteams schon vor den Sommerferien am GBI an einem Nachmittag kennenlernen können. 

Nachdem dies im letzten Jahr - Corona geschuldet - entfallen musste, freuen wir uns über die Wiederaufnahme des Kennlernnachmittags in diesem Jahr. Am Dienstag, dem 7.7.21 trafen sich die Klassen bei schönstem Wetter auf dem Schulhof und konnten gemeinsam eine unterhaltsame Zeit genießen.
Besonders schön: Jede Fünftklässlerin und jeder Fünftklässler erhielt als Geschenk Blumensamen der sogenannten Osnabrücker Mischung, die von der Naturschutzstiftung des Landkreises Osnabrück gespendet und anschließend mithilfe von Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern des GBI liebevoll verpackt und verziert wurde. Ein weiterer kleiner Beitrag auf dem Weg zu einer besonders umweltfreundlichen Schule!
Vielen Dank an alle, die zum gelingenden Nachmittag beigetragen haben.