Mehr als 50 jungen und Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren kamen zur Vorstellungsveranstaltung zweier Informatik-AGs am 2.3.2023.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 waren gekommen, um sich näher über die Konzeption und die Inhalte der beiden Informatik AGs zu informieren und zu entscheiden, ob sie im zweiten Halbjahr des aktuellen Schuljahres vielleicht als Teilnehmer mit dabei sein möchten. Die Leiter der Arbeitsgemeinschaften, Herr Bender (Firma Bröskamp Consulting GmbH) und Herr Wilkens (Informatik-Lehrkraft am Gymnasium Bad Iburg), waren begeistert von dem großen Andrang und der Neugier auf zentrale Themen der Informatik seitens der Schülerschaft. "Webseitenerstellung" und "Computerprogramme selbst entwickeln mit Scratch" sind die Titel der Veranstaltungen, die es im kommenden Schuljahr auf dem AG-Wahlzettel stehen werden.

• Vorstellung_If_AGs_2_kl
    Vorstellung_If_AGs_3_kl