Dienstag, 01 Juni 2021 09:47

GBI interaktiv: Neue Möglichkeiten durch Unterstützung des Fördervereins

Aufgrund einer großzügigen Unterstützung des Fördervereins war es der Redaktion von GBI interaktiv möglich, die technische Ausstattung bedeutend zu erweitern, die neue und bessere Möglichkeiten der Videoproduktion ermöglichen.

Das Team vom GBI interaktiv bedankt sich herzlich für den weiteren Videoschnittarbeitsplatz, die neue Videokamera, erweiterte Beleuchtungsausstattung und nicht zuletzt für die extra maßangefertigte Greenbox. Mit einer Greenbox lassen sich bei einer Videoaufnahme unterschiedliche Hintergründe nachträglich einfügen. Diese Technik findet auch bei vielen TV-Produktionen Verwendung.

Wer Interesse hat, diese Technik näher kennenzulernen, kann auf unsere nächsten Videos gespannt sein, oder natürlich in die AG einsteigen.