Acht Schülerinnen und Schüler sowie zwölf Lehrkräfte des GBI nahmen am Staffelmarathon in Münster teil.
„Füreinander laufen - Gemeinsam gewinnen“
Dieses Motto wird man eventuell in den kommenden Tagen im Sportunterricht lesen können: Es steht auf den T-Shirts, die die Läuferinnen und Läufer des Staffelmarathons in Münster am Sonntag, den 08.09.24 überreicht bekamen. Mit fünf Staffeln trat das Gymnasium Bad Iburg über die klassische Marathondistanz an, wobei die Läuferinnen und Läufer zwischen 10 und 11 Kilometer bewältigen mussten - und unsere Schule hervorragend präsentierten: In leuchtendem Neongrün und bei bestem Laufwetter gingen die Teilnehmenden an den Start - jeder gegen den eigenen Schweinehund - aber vor allem alle füreinander.
Wie im vergangenen Jahr war Nina Krainer die treibende Kraft, die sich um die Organisation kümmerte und sowohl Kolleginnen und Kollegen als auch Schülerinnen und Schüler motivierte - und das mit Erfolg!
Nachdem im Vorjahr die schnellste Schüler- und die schnellste Lehrerstaffel noch zeitgleich ins Ziel kamen, ließen die Schüler dieses Mal den Lehrkräften keine Chance: In einer hervorragenden Zeit von 3:29:53 h ließen sie die schnellste Lehrerstaffel um 7 Minuten hinter sich. Wenn das mal keine Herausforderung für das kommende Jahr ist!
Neben dem Kräftemessen ging es aber - wie das Motto schon sagt - um das gemeinsame Erlebnis, das um 6.49 Uhr am Osnabrücker Hauptbahnhof begann, mit Nervosität vor dem Start, Daumendrücken, Mitfiebern, Anfeuern und natürlich dem eigenen 10-Kilometer-Lauf weiterging und einige Stunden später wieder am Hauptbahnhof endete. Und so kann man mit Fug und Recht behaupten, dass dieser Tag ein gemeinsamer Gewinn für alle war.