Am 22.02.2023 fand für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 ein EU-Projekttag statt.

Thematisch ging es bei "Demokratie und Du" um Autokratien in Abgrenzung zu Demokratien. Dabei wurden auch aktuelle Ereignisse aufgegriffen, indem in einer Podiumsdiskussion die Frage aufgeworfen wurde, ob Demokratien mit Autokratien zusammenarbeiten sollten. Hierauf entwickelten die Lernenden Kampagnen, wie Demokratien gestärkt werden könnten. Diese Ideen wurden den Bundestagsabgeordneten Herrn Dr. Berghegger und Herrn Seestern-Pauly vorgestellt, die diese Kampagnen würdigten und sich im Anschluss den Fragen der Schülerinnen und Schüler stellten.
Durchgeführt wurde dieser Projekttag von externen Teamern der unabhängigen und gemeinnützigen Organisation EuroSoc#Digital, die sich der Förderung der Demokratie und der politischen Aufklärung widmet. Herzlichen Dank für die gelungene Aktion!