Donnerstag, 19 Mai 2022 12:05

Das Mathe-Känguru hüpft wieder

Am 17. März 2022 fand der Känguru-Wettbewerb 2022 statt, am 18. Mai konnten die Preise an die besonders erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer übegeben werden. 

Über 680.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 9.300 Schulen waren dabei. Nach der Corona-Pause haben am GBI in diesem Jahr ca. 170 Schülerinnen und Schüler teilgenommen, die alle eine Urkunde, eine Broschüre mit den Knobelaufgaben und ein kleines Knobelspiel erhalten haben. Acht Teilnehmern und einer Teilnehmerin unserer Schule konnte Herr Hohaus als Koordinator des Aufgabenfeldes C sogar zu einem ersten bis dritten Platz in ihrer Altersgruppe gratulieren. Diese Neun erhielten zusätzlich noch einen weiteren Preis in Form eines Spiels oder eines Buches.

Auch wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich und freuen uns auf eine noch größere Teilnehmerzahl im nächsten Jahr.