Donnerstag, 16 Juni 2022 09:31

Benefizkonzert am 23.6.22, 20 Uhr

Zur Unterstützung der Geflüchteten aus der Ukraine in Rumänien und in Bad Iburg veranstaltet das Orchester des Gymnasiums Bad Iburg in Zusammenarbeit mit der Rumänienhilfe ein Benefiz-Konzert mit der Sopranistin Alexandra Anușcă. 

Wir freuen uns sehr, über die Rumänienhilfe Kontakt zu Alexandra Anușcă bekommen zu haben. Die junge Sopranistin hat in Bukarest, Birmingham und Budapest studiert und ist zur Zeit Mitglied der Chorakademie der Wiener Staatsoper. Bei ihrem Auftritt am GBI wird die Sängerin auf dem Klavier begleitet von Elisabeth Haughan. Die Schottin und Wahl-Londonerin wurde ebenfalls bereits mit Stipendien und Preisen ausgezeichnet.

Das Orchester des Gymnasiums Bad Iburg freut sich, den Rahmen für die beiden Musikerinnen bilden zu können, und lädt herzlich zum Besuch am 23.6.22 um 20 Uhr ins PZ des GBI ein. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über eine Spende auf das Konto des Fördervereins zur Unterstützung der Geflüchteten aus der Ukraine:
Kto.: DE58 2655 0105 0006 3479 91