In der St. Jakobus Kirche Glane fand für die Jahrgänge 5-8 ein Aschermittwochsgottesdienst unter dem Motto „Nur noch leichtes Gepäck“ statt.

Die Schülerinnen Marie-Ange und Celine verdeutlichten in einer Szene, dass jeder seine „Päckchen“ zu tragen hat – im Moment vielleicht noch mehr als sonst. Dabei kamen Sorgen wegen des Kriegs in der Ukraine und des Klimawandels genauso zur Sprache wie Schulstress und Streit in der Familie. Wenn man seine Sorgen und Ängste mit anderen teile, könne dieses „Gepäck“ jedoch leichter werden, so auch der Tenor der Lieder und Texte.
Zudem erinnerten Pastoralreferentin Katharina Reith und Jugendreferentin Michelle Van de Walle mit der Austeilung des Aschekreuzes an die christliche Hoffnung.
Julian Flint kreierte mit seiner Klavierbegleitung im gesamten Gottesdienst eine wohltuende Atmosphäre.
Herzlichen Dank allen Beteiligten, vor allem den Schülerinnen und Schülern aus der 6c und der 8b.

• PHOTO-2023-02-23-21-08-10
    PHOTO-2023-02-23-21-08-14