Freitag, 04 September 2020 08:19

120 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler "fliegen los"

In einer trotz der Coronavorgaben gelungenen Einschulungsfeier wurden 120 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler feierlich in die Schulgemeinschaft des GBI aufgenommen.

Die Feier stand unter dem Motto "Metamorphose - entpuppen und losfliegen". Neben Schmetterlingskonfettikanonen gab es auch ein extra für die Feier umgetextetes Lied, das hier für einen begrenzten Zeitraum nachgehört werden kann.

Die Klassen erhielten die Aufgabe, einen Schmetterlingskasten zu gestalten, der auf dem Schulgelände aufgehängt werden soll, damit nicht nur unsere neuen Schülerinnen und Schüler, sondern auch einige Falter am GBI heimisch werden können!

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern viele gelungene erste "Flugversuche" in unserer Schule!

Medien