Bielefelder Straße 15 | 49186 Bad Iburg
Tel.: 05403/73150 | Fax: 05403/731549
E-Mail: gbi@gymnasium-badiburg.de
IServ Login Moodle Login

Neues vom Schulgarten

Seit der Schulgarten 2011 in Angriff genommen wurde hat sich schon viel getan.

Nach schweißtreibender Vorarbeit von Eltern, Schülern und Kollegen konnten wir in diesem Frühjahr endlich mit dem Pflanzen beginnen. 

Vom letzten Törtchenverkauf im Herbst konnten wir bereits einen Grundstock an Pflanzen anlegen. Besonders haben wir uns über die Sachspenden in Form von Kräutern gefreut, die dieses Jahr schon wachsen und gedeihen.

Die Themen unserer drei Gärten kann man mittlerweile gut erkennen (für die Nicht-Botaniker: Heimische Flora, Kloster- und Kräutergarten und der Bauerngarten).

Der erste Garten ist zur Zeit noch eine Blumenwiese für Bienen und Schmetterlinge (die Anlage zur heimischen Flora wird im Herbst begonnen).

Zur Zeit kümmert sich die Schulgarten-AG um die Pflege und Weiterentwicklung des Gartens. Da es natürlich noch ganz viel zu tun gibt, freuen wir uns über jede Form von tatkräftiger Unterstützung.

 

Sie befinden sich hier:  Home>Projekte>Schulgarten
Seite drucken