Bielefelder Straße 15 | 49186 Bad Iburg
Tel.: 05403/73150 | Fax: 05403/731549
E-Mail: gbi@gymnasium-badiburg.de
IServ Login Moodle Login

Lions-Quest am GBI

Das Unterrichts- und Präventionsprogramm „Lions-Quest Erwachsen werden“ wird seit knapp 20 Jahren an deutschen  Schulen eingesetzt und ist eines der erfolgreichsten  Präventionsprogramme in Deutschland überhaupt. Es stärkt die Selbst- und  Sozialkompetenzen der Schülerinnen und Schüler. Um den hohen Standard von „Erwachsen werden“ aufrechterhalten zu können, ist eine kontinuierliche wissenschaftliche Begleitforschung ein wesentlicher Programmbestandteil. Im Rahmen einer aktuell geschlossenen Kooperationsvereinbarung des GBI mit dem Institut für Soziologie der Pädagogischen Hochschule Freiburg beteiligen wir uns an dem Evaluationsprojekt "Erwachsen werden" und freuen uns, einstweilen gleich mit allen 5. Klassen dabei zu sein.

Herr Gerdes mit einem Schüler
Frau Schneider mit Herrn Gerdes und den beiden Klassenlehrern, Herrn Baumelt und Herrn Ehrenforth
Sie befinden sich hier:  Home>Projekte>Lions-Quest
Seite drucken