Bielefelder Straße 15 | 49186 Bad Iburg
Tel.: 05403/73150 | Fax: 05403/731549
E-Mail: gbi@gymnasium-badiburg.de
IServ Login Moodle Login

Veranstaltungen

Die Verabschiedung von Fritz Wellmann

Nach 35 Jahren am GBI verlässt Koordinator Fritz Wellmann unsere Schule. Vielen Dank für den Einsatz für unsere Schule!

Am 17.06. bzw 22.06.2016 wurden Frau Bettina Brinkmann aus dem Sekretariat sowie Herr Dr. Schlagheck und Herr Garcia aus dem Kollegium verabschiedet. Während Dr. Jens Schlagheck an ein Gymnasium in NRW wechselt, geht Benigno Garcia, der als Urgestein des GBI bezeichnet werden kann, da er seit 1982 an unserer Schule unterrichtete, in den verdienten Ruhestand. Wir wünschen alles Gute!

Weihnachtsfeier 2015

Das SG organisierte am letzten Schultag vor den Ferien eine Weihnachtsfeier zugunsten der beiden Projekte "Rescue Foundation Center" in Kenia und "Eine Schule für Guinea".

Verabschiedung von Frau Berger, Frau Hantel, Herrn Tippel und Herrn Jessen-Klingenberg

Herr Tippel: Mit Herrn Tippel verliert das GBI eine prägende Persönlichkeit. Durch sein Engagement bei der Koordination der Mittelstufen-Angelegenheiten war er bei Schülern und Kollegen gleichermaßen geschätzt. Als langjähriger Personalratsvorsitzender und Leiter der Fachschaft Deutsch hatte er seine Ideen lange Jahre auch in diesen Bereichen gewinnbringend eingebracht.
Frau Berger: Der Schulfamilie wird Frau Berger neben ihrer Unterrichtstätigkeit in den Fächern Englisch und Politik als langjährige Organisatorin des Englandaustausches und Ausbilderin der Schulmediatoren in guter Erinnerung bleiben.
Frau Hantel: Nach 10 Jahren am GBI verlässt Frau Hantel das GBI. Sie wird Fachobfrau für das Fach Latein an der Ursulaschule, die sie auch als Schülerin besucht hatte. Frau Hantel wird nicht nur den Schülern, die sie in den Fächern Latein und Geschichte unterrichtete, sondern der ganzen Schulfamilie durch den Aufbau der neuen Bibliothek, die sie anschließend mit großem Engagement leitete, in guter Erinnerung bleiben. Viel Erfolg bei den neuen Aufgaben!
Herr Jessen-Klingenberg: Seit mehr als 30 Jahren ist die Bibliothek des GBI untrennbar mit Herrn Jessen-Klingenberg verbunden. Ehrenamtlich setzte er sich immer mit ganzem Herzen für diese Institution der Schule ein und war eine tragende Säule bei der Neugestaltung. Im Alter von über 80 Jahren zieht sich Herr Jessen-Klingenberg nun aus der Bibliothek zurück. Vielen Dank für Ihren langjährigen Einsatz! Das GBI wird Sie vermissen.

Verabschiedung von Herrn Schmidt, Herrn Theissig und Herrn Grubert

Zusammen 94 Jahre Unterricht am Gymnasium Bad Iburg, dies ist die Gesamtbilanz der drei verdienten Lehrkräfte Uwe Schmidt (Religion/Biologie), Uli Grubert (Chemie/Erdkunde) und Karl -Heinz Theissig (Chemie/Erdkunde), die seit Anfang der 80er Jahre am GBI unterrichteten und nun zum Ende des Schuljahres 2013/14 den verdienten Ruhestand antreten. Über Jahrzehnte prägten die drei starken Lehrerpersönlichkeiten das Schulleben am GBI durch verschiedenste unterrichtliche und außerunterrichtliche Aktivitäten. So unterschiedlich ihr jeweiliger Lebenslauf aussieht, eines haben alle drei  Lehrerpersönlichkeiten gemeinsam:  Sie werden den Schülerinnen und Schülern durch ihre den Schülern zugewandte Art in guter Erinnerung bleiben, so Schulleiter Peter Seeger in seiner Laudatio. Während Herr Theissig und Herr Schmidt schon seit einigen Monaten ihre freie Zeit genießen können, war Herr  Grubert als Stundenplankoordinator bis zum Schuljahresende aktiv. 

Sie befinden sich hier:  Home>Aktuelles>Veranstaltungen
Seite drucken