Sekretariat: Tel.: 05403/73150

Am 07.06.24 besuchte der Jahrgang 10 die Ausbildungsmesse „Azubis werben Azubis“ auf dem Firmengelände der Firma Willy Hummert in Dissen a.T.W.. 

Auf der vom Regionalmanagement Südliches Osnabrücker Land und von der Maßarbeit organisierten Messe präsentierten sich zahlreiche Betriebe aus unserer Region und stellten ihre Ausbildungsberufe vor. Unsere Schüler:innen konnten sich mit den Auszubildenden der jeweiligen Betriebe persönlich austauschen und an zahlreichen Ständen erste Handgriffe selbst ausprobieren. Als Messevorbereitung hatten alle Schüler:innen ein sogenanntes „Laufbuch“ erhalten, in dem sie sich ihre Wunschberufe auswählen und so gezielt die jeweiligen Stände der Unternehmen ansteuern konnten. Der Besuch der Ausbildungsmesse ist ein weiteres unterstützendes Angebot im Rahmen der Beruflichen Orientierung am GBI.

M. Gerigk (Beauftragter für Berufliche Orientierung)