Eine neue Band vom GBI, macht zurzeit viel Reden von sich. Es handelt sich hierbei um die Band Jil Rock, dessen Musiker alle Schüler des Q2 Jahrgangs, also des momentanen Abiturjahrgangs sind.
Eine eher klassische Besetzung mit mächtig Schwung prägt die noch junge Band. 2 mal Gitarre, 1 mal Bass, 1 mal Schlagzeug und 1 mal Gesang. Jil Rock die auch die Bigband des GBI mit ihrer Stimme unterstützt singt hier Balladen von Ashlee Simpson über Michael Bublé bis hin zu selbstgeschriebenen Songs, die auch auf der Website www.jilrock.tk angehört werden können. Auf der Website kann man ebenfalls Videos und Fotos von der frisch formierten Band finden.
Die Feuerprobe steht den jungen Künstlern doch noch bevor. Obwohl sie schon alle einzeln ihre Bühnenerfahrungen hatten, treten sie zusammen in der Formation zum ersten Mal auf, nämlich am 10. September als Eröffnungsband des Stadtfestes „Dissen Skurril“. Wer also kommen möchte. Um 18:00 Uhr geht’s los!